Menschen bewegen, die Welt verändern.

In Gestalt eines 135 Meter hohen Q erstrahlt das weltbekannte London Eye –
ein symbolischer Meilenstein für uns als Wegbereiter nachhaltigen Fahrens:
IONIQ heißt die neue Submarke für vollelektrische Mobilität made by Hyundai.
Eine Ära beginnt, steigen Sie ein!

Der Name IONIQ

IONIQ verbindet die beiden Begriffe “ION” und “UNIQUE”, also “einzigartig“. IONEN mit ihrer geringen Masse sind hochmobil. Und wo immer positv geladene IONEN in Fluss kommen, fließt Strom, mit dem sich Dinge kraftvoll in Bewegung setzen lassen.

Die IONIQ Modellfamilie

Der Begriff IONIQ hat bei Hyundai schon Tradition: Bereits 2016 feierte der Hyundai IONIQ Premiere und wurde seitdem immer weiter verbessert. Er stellt umweltbewussten Autokäufern drei Antriebsarten zur Wahl: Hybrid, Plug-in Hybrid oder Elektro.

Drei neue Elektrofahrzeuge

Im Lauf der nächsten vier Jahre bringen wir drei vollelektrische Hyundai Modelle der neuen Submarke IONIQ auf die Straße. Als Modellbezeichnung tragen sie Nummern: Gerade für Limousinen, ungerade für SUVs und Crossover.

Premiere 2021: Der IONIQ 5

Der Hyundai IONIQ 5, der auf unserem Aufsehen erregenden Konzeptfahrzeug Hyundai『45』basiert, wird Anfang 2021 auf den Markt kommen. Unser IONIQ Newsletter hält Sie auf dem Laufenden!