Wir sagen Goodbye Honda

Autohaus Kempf GmbH und der Importeur HONDA Deutschland trennen sich zum Jahresende 2019.
Die Hauptfaktoren zur Beendigung der seit fast drei Jahrzehnten währenden Vertragspartnerschaft mit HONDA sind die schrumpfende Bandbreite an Modellen, der Verlust an Marktanteil in Deutschland und Investitionsforderungen des Herstellers in Zeiten fehlender Zukunftsperspektiven.

Wir müssen an die Zukunft denken und unseren Mitarbeitern Zukunftschancen in einem schwierigen Wettbewerbsumfeld bieten. Die Neuausrichtung ohne die Marke HONDA ist für uns ein klares Bekenntnis zur wirtschaftlichen Sicherung unserer Unternehmen und unserer Mitarbeiter!

In Zukunft möchten wir uns auf den Vertrieb der Marke HYUNDAI konzentrieren, da nach Betrachtung aller Faktoren sowie der Zukunftsperspektiven von HONDA auf dem deutschen Markt die Entscheidung getroffen wurde, dass Vertragsverhältnis nicht weiter fortzusetzen.

Um aber weiterhin den Service für HONDA Fahrzeuge für unsere langjährigen Kunden in gewohnter Qualität aufrecht erhalten zu können, werden wir der Marke HONDA mit einem Servicevertrag weiterhin verbunden sein.
Ausgewählte Mitarbeiter werden in ausnahmslos allen HONDA-Servicebelangen laufend geschult und durch den Hersteller qualifiziert.

Die Vertragspartnerschaft mit HONDA bestand seit 1991.

In den letzten Jahren waren für uns keine Anzeichen des Importeurs zu erkennen, sich dem Wettbewerb in Europa mit attraktiven Angeboten zu stellen.

Wir haben – nicht zuletzt auch im Sinne der noch verbliebenen HONDA-Stammkundschaft – in den vergangenen Jahren an der Marke festgehalten.

Darüber hinaus bindet die Marke HONDA in unserem Unternehmen seit geraumer Zeit Ressourcen, die für das weitere Wachstum mit der Marke HYUNDAI an unserem Standort fehlen.

Die Marke HYUNDAI überrascht immer wieder mit seinen Top-Produkten. HYUNDAI konzentriert sich sehr stark auf den europäischen Markt und hat das Ziel zum stärksten asiatischen Importeur in Europa zu werden was, zumindest aus unserer Sicht, zweifelsfrei gelingen wird.

Honda
Zum Honda-Konfigurator